Zum Shop

Denis Feraud

Denis Feraud, VTH Media Team: Kundenbetreuung und Bestellservice.

Leben und leben lassen. Sorge dich nicht. Lebe!

Denis Feraud wurde 1981 in der badischen Haupt- und Fächerstadt Karlsruhe geboren. Nach der erfolgreichen Ausbildung zum Groß- und Einzelhandelskaufmann bei einer Holzfachhandlung, drückte Denis nochmals die Schulbank und holte auf einem Wirtschaftsgymnasium sein Abitur nach. Nach verschiedenen beruflichen Stationen ist Denis seit Anfang 2017 beim Verlag für Technik und Handwerk tätig.

Beim VTH neue Medien übernimmt er im Rahmen des Media-Teams wichtige und vielseitige Aufgaben rund um das Servicemanagement, die Kundenbetreuung sowie die Bestellaufnahme. Zudem betreut Denis die Abonnentenverwaltung. Dies umfasst unter anderem die Auftragserfassung, Prämienverwaltung sowie die umfangreiche und gewissenhafte Beantwortung von Kundenanfragen zu den vielfältigen Abo-Angeboten. Auch ist Denis zuständig für die Reklamationsbetreuung. Diese bearbeitet er mit viel Herzblut, denn die Zufriedenheit und Begeisterung der Kunden sind ihm besonders wichtig. Zudem kümmert sich Denis um verschiedene Buchhaltungsaufgaben, Mahnverfahren sowie Zahlungsabläufe und -vereinbarungen. Und schließlich betreut Denis noch eine ganz besondere Aufgabe: Die Aufbereitung der Graupner-Baupläne, die der VTH nach der Insolvenz von Graupner erworben und gesichert hat. Nach und nach sollen zahlreiche Baupläne im Verlags-Shop als Druck sowie Download angeboten werden. Und da die Graupner-Palette bekanntlich sehr groß ist, kann man im VTH-Sortiment immer wieder aufs Neue Schätze finden.

Schwer geschätzt - und auch manchmal gefürchtet - sind seine Adleraugen. Auch seine Fähigkeiten, über den Tellerrand zu blicken, stets neue Ideen einzubringen sowie schwer zu erkennende Störfaktoren zu lokalisieren und dann Lösungsansätze zu suchen, sind Stärken, die er perfekt in die Verlagsarbeit integrieren kann.

Außerhalb der Verlagswände hört Denis zur Entspannung am liebsten Musik. Je nach Stimmung ist hier jedes Genre vertreten: von elektronischer Tankmusik, über Reggae und Oldschool-Hip-Hop bis hin zu Jazz und guten Live-Rock-Bands. Doch eines hat Denis' Musikauswahl immer gemeinsam: Hauptsache, es groovt! Zudem betreibt Denis ein ganz besonderes Hobby: Das sogenannte Coilbuilding Xtreme. Hier werden die Heizspulen für E-Zigaretten selbst hergestellt. Das entspannt und Denis kann damit ganz easy vom Alltag abschalten. 

75 Jahre VTH

Kontakt:

Denis Feraud
VTH Media Team,
Kunden- und Bestellservice

Telefon: +49 7221 – 50 87 - 69
Fax:       +49 7221 – 50 87 - 33

feraud@vth.de

 

 

 

Alle Mitarbeiter