Zum Shop

Unsere Beiträge

Dienstag, 12.11.2019 von Rainer Nellißen 16. Funzelparty beim mTC Recklinghausen

Am Samstag 26.10.2019 veranstalteten wir bereits zum sechzehnten Male unsere bekannte Funzelparty. Gegen 11 Uhr und bei 13°C begannen wir mit dem Aufbau. Die Vereinshäuser mit Beleuchtung wurden im Vereinsgelände aufgestellt. Eine neue Straßenbeleuchtung im Neubaugebiet hatte ihre Bewährungsprobe – ist die Beleuchtungsstärke zu schwach oder gar zu stark? Am Ende des Tages war das Ergebnis, dass sie auf jeden Fall ausreichend ist.

Die Temperaturen stiegen immerhin auf 17 Grad an und die Funzelparty konnte um 14 Uhr beginnen. Es gab viele unterschiedliche Modelle zu sehen. Auch ein neuer Kurzheckbagger von Fumotec konnte bewundert werden. Es sollte für den Bagger noch ein kleiner Belastungstest werden, bevor er zur Messe nach Friedrichshafen fuhr.

Durch die Werbung für die Veranstaltung gab es eine Vielzahl an Gastfahrern. Neben den üblichen Kfz Kennzeichen aus dem Ruhrgebiet, wie Dortmund, Essen, Gelsenkirchen und dem Kreis Recklinghausen, konnte auf dem Parkplatz auch Kennzeichen sehen, die eine etwas längere Anreise auf sich genommen haben, wie z.B. Mönchengladbach, Mettmann, Ennepekreis und Märkischer Kreis. Hier kommen Entfernungen zwischen 50 und 120 km je Fahrtrichtung zusammen. Mich persönlich haben die Modellbauer aus Frankfurt/Main, Haiger und auch Hannover überrascht, die Entfernungen von bis zu 250 km je einfacher Fahrt auf sich genommen haben. Am Nachmittag habe ich insgesamt 87 Modelle gezählt.

Nach der Begrüßung und dem Kennenlernen neuer Gastfahrer wurden die Modelle in Funktion gesetzt. Jeder freute sich auf die Dunkelheit. Als die Dämmerung allmählich einsetzte, wurden die Modelle mit allen Lampen in Funktion gesetzt. Dies war ein schöner Anblick und der Platz wurde hell ausgeleuchtet. Auch die Baustellenmaschinen haben ihre Bereiche mit den Lampen ausgeleuchtet und weiter gearbeitet.

Gegen 21 Uhr war alles wieder in die Kisten und Kästen gepackt. Mehrere Gastfahrer wollen im kommenden Jahr gerne wieder kommen: zum Klönen, Spielen und einen schönen Tag im Kreis von Gleichgesinnten erleben.

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht