Zum Shop

Unsere Beiträge

Montag, 17.07.2017 Industrielöschfahrzeug SLF (Sonderlöschfahrzeug) auf Scania Basis

Nach dem Entschluss von Kersten Richter und seinem Sohn Kevin und der Zusage für die Sendung „Die Modellbauer – Das Duell“ auf DMAX, ein Feuerwehrfahrzeug zu bauen, ging es in die Planungsphase dafür. Die Frage war, welches Fahrzeug sie bauen wollten, denn es sollte ja etwas Besonderes sein.

Geplant wurde von ein Industrielöschfahrzeug, das im Original von der Firma Rosenbauer Feuerwehrfahrzeugbau gebaut wurde. Es handelt sich hierbei um ein SLF (Sonderlöschfahrzeug) mit vier Achsen, einem aufstellbaren Löscharm mit Löschmonitor sowie einem Löschmonitor am Heck des Fahrzeuges. Diese Fahrzeuge werden im Original in der petrochemischen und chemischen Industrie eingesetzt.

Mehr über dieses nicht ganz ohne Zeitdruck aber trotzdem perfekt gebaute faszinierende Modell lesen Sie in der TRUCKmodell 5/2017.

 

Zurück zur Übersicht