Die kleine Schiffsmodellmanufaktur rund um Christian Rex bietet sehr ausgefallene Schiffsmodellbaukästen an, deren Vorbilder fast alle im hohen Norden Europas beheimatet sind, so auch die Wilhelm Tham, welche den Titel der neuen MODELLWERFT-Ausgabe 04/2021 ziert. Das dampfbetriebene Passagierschiff wurde bereits 1912 in Dienst gestellt und fährt noch heute auf dem Gotakanal in Schweden. Der Baukasten ist im Maßstab 1:50 gehalten und richtet sich an den fortgeschrittenen Modellbauer. MODELLWERFT-Autor Andreas Stach hat sich dieser seltenen Schönheit angenommen und berichtet, worauf es beim Bau und der Ausrüstung dieses wunderschönen Modells ankommt.
Die MODELLWERFT 04/2021 beinhaltet außerdem die große Leserwahl des MODELLWERFT-Kompass 2021, bei der es wertvolle Preise im Gesamtwert von über 6.000 € zu gewinnen gibt. Wie in den vergangenen Jahren, können Sie auch 2021 wieder auf www.vth.de/Leserwahl Online an der Leserwahl teilnehmen.
Ihnen gefällt unsere Modellwerft? Werden Sie jetzt Abonnent und erhalten Sie die Zeitschrift bequem nach Hause!
Digitale Bezugsmöglichkeiten:
für Windows PC
für Android
für iOS
Hobby-Lobby hat unter dem Label PEBA ein Modell des futuristisch anmutenden australischen Hochsee-Patrouillenboots der ARMIDALE-Klasse auf den Markt gebracht. MODELLWERFT-Autor Andreas Stach hat das Boot, dessen Vorbild dem weltweiten Fernsehpublikum aus der Serie Sea Patrol bekannt ist, exklusiv für die ModellWerft getestet. In seinem ausführlichen Testbericht zeigt er unter anderem den Aufbau des Baukastens im Maßstab 1:50, berichtet über die Fahreigenschaften und erklärt, warum sich das Titelmodell der MODELLWERFT 03/2021 trotz des hohen Vorfertigungsgrades eher für fortgeschrittene Schiffsmodellbauer empfiehlt.
Hier gibt es eine Bildergalerie, ergänzend zum Artikel in der MODELLWERFT 03/2021, die am 17. Februar 2021 erscheint.