Zum Shop

FMT Blog

Donnerstag, 02.04.2020 von Autoren-Beiträge zur Corona-Krise Crescent Bullet von PB-Models aus Großbritannien

FMT-Autor Stefan Fehmer ist mit seinem aktuellen Projekt, der Crescent Bullet, aus der Vereinswerkstatt in sein heimisches 14 Quadratmeter-Bastelzimmer umgezogen.

Er schreibt uns: “Der Baukasten ist eine Neuauflage von PB Models aus Großbritannien. Jede Menge dickes Balsa, das vom Kantholz zu einem schlanken, kompakten RC-1 Modell der 6,5-ccm-Klasse gehobelt und geschliffen werden will. Zum Glück bin ich vor dem Umzug mit der Papierbespannung fertig geworden, so dass ich das nicht in der Wohnung machen muss. Jetzt kümmere ich mich um Details wie einen kleinen Cockpitausbau und Entwürfe für die Lackierung.
Tatsächlich hatte ich schon lange nicht mehr so viel Zeit, mich um meine eigenen Projekte zu kümmern. Das klingt erst einmal gar nicht so schlecht, hat aber einen großen Wermutstropfen: Unsere Jugendarbeit im Verein, die auch über den VTH gefördert wird, mussten wir vorübergehend - wie alle anderen Vereinsaktivitäten ebenfalls - aussetzen. Das ist sehr schade, da die meisten Projekte der Jugendlichen jetzt wochenlang unangetastet in der Vereinswerkstatt liegen werden. Da der persönliche Kontakt derzeit fehlt, sammeln wir Ideen, was wir stattdessen tun können. Wir hoffen auf jeden Fall, unsere Jungs und Mädels in ein paar Wochen motiviert auf dem Flugplatz oder in der Werkstatt wiederzusehen.“

Den ausführlichen Bau- und Flugbericht gibt's bald in der FMT. Du möchtest künftig keine Ausgabe mehr verpassen? Dann sicher dir jetzt dein FMT-Abo mit attraktiver Prämie: https://www.vth.de/fmt/abonnent-werden

Wie viele Facetten unser Hobby hat, zeigen wir auf unseren Social-Media-Kanälen und hier im FMT-Blog. Nahezu täglich könnt ihr dort das Treiben unserer Autoren in ihren Werkstätten mitverfolgen. Es warten viele wunderschöne Modelle und außerdem spannende Tipps für In- und Outdoor-Aktivitäten in diesen schwierigen Wochen. Schaut mal rein!

Zurück zur Übersicht