Zum Shop

FMT Blog

Donnerstag, 26.03.2020 von Autoren-Beiträge zur Corona-Krise Fliegen vor traumhafter Alpenkulisse

Egal ob Konstruieren, Bauen, Reparieren oder Lesen - wir Modellbauer können unserem Hobby auch in einer Zeit mit vielen Einschränkungen weiter nachgehen. Wer kann, der geht natürlich auch zum Fliegen - denn auch alleine oder zu zweit kann man mit seinen Modellen viel Spaß haben.


Wie viele Facetten unser Hobby hat, zeigen wir auf unseren Social-Media-Kanälen und hier im FMT-Blog. Nahezu täglich könnt ihr dort das Treiben unserer Autoren in ihren Werkstätten mitverfolgen. Es warten viele wunderschöne Modelle und außerdem spannende Tipps für In- und Outdoor-Aktivitäten in diesen schwierigen Wochen. Schaut mal rein!

Fliegen vor traumhafter Alpenkulisse

Unser Autor Jörg Pfister hat uns neben dieser phänomenalen Aussicht auf den Bodensee und die Alpen folgende Zeilen gesendet: „Bei mir kommen gerade vermehrt Modelle zum Einsatz, die man problemlos auf der nächsten einsamen Wiese fliegen kann. Hier im Einsatz meine Piper Vagabond XL von Scale-Parkflyer mit einem Abfluggewicht von nur 400 g bei 1,4 m Spannweite oder meine UMX Timber von E-flite. Mein Hund liebt es, Flugzeuge zu verfolgen oder mit dem Flugzeug um die Wette zu laufen. Das perfekte Training für den Hund und Spaß für das Herrchen. Bei der Landung sitzt er vor dem Modell und bewacht es - ohne es zu beschädigen.
In unserem Shop findest du zahlreiche Depron-Modelle, die schnell zu bauen sind und sich perfekt für die Wiese nebenan eignen. Schau mal rein: https://shop.vth.de/catalogsearch/result/?q=Depron
Fachwissen zum Bau und Finish gibt’s in unserem Fachbuch „Depron-Workshop“: https://shop.vth.de/depron-workshop-3102277. Bleibt gesund!

 

Zurück zur Übersicht