FMT Blog
Mit den „FMT-Stars des Jahres“ erwartet uns während der Faszination Modellbau 2023 vom 3. bis zum 5. November die von der FMT-Redaktion organisierte Ausnahme-Airshow vor der traumhaften Kulisse des Bodensee- Airports mit den Alpen am Horizont.
Freuen können wir uns in diesem Jahr auf den neuen Scale-Jet-Weltmeister Frank Westerholt, auf das erfolgreiche deutsche F3K-Nationalteam mit Carolin Weihe, Paul König, Colin Angermann und Leo Bednarz – sowie auf das F5J-Nationalteam mit Anna und David Schütz, Lukas Dietrich und Tobi Schur.
Daneben erwarten wir die Sieger der Jet-Synchronflug-DM Matthias Hocke und Marc Petrak. Und den Deutschen Meister der F3N-Heli-Freestyle-Klasse Tillmann Bäumener gemeinsam mit dem Drittplatzierten Matthias Wohlrab. Auch Superstar Gernot Bruckmann ist wieder dabei mit einer 3D-Freestyle-Vorführungund im Synchron-Segelkunstflug zusammen mit Patrick Georg.
Beim erstmalig stattfindenden Outdoor-Firmenfliegen präsentieren die in der Messehalle A3 ausstellenden Hersteller Kavan, Multiplex, Mahmoudi Modellsportund Akatja/Chaservo ausgewählte Produkt-Highlights in Aktion. Natürlich ist auch der VTH vertretenund zeigt unter anderem die neuen Bauplanmodelle Teufel! und Do-228.
Freitag, 3. November 2023
xxx
Samstag, 4. November 2023
xxx
Sonntag, 5. November 2023
xxx
Möchten Sie uns Ihre Veranstaltung melden?