Zum Shop

FMT Blog

Montag, 08.05.2017 von Meinrad Debatin Messe-Report: Rotor Live 2017

 

Nachdem sich die Hubschrauberszene offensichtlich komplett aus der Spielwarenmesse in Nürnberg verabschiedet hat, ist die Rotor Live in Iffezheim (11./12.3.2017) das eigentliche Mekka der Heliflieger geworden. Kein namhafter Hersteller von Modellhelis kann es sich leisten, sich hier nicht zu präsentieren.

So sind auch dieses Jahr wieder die gesamten Räumlichkeiten voll von Ausstellern, die hier ihre Produkte dem interessierten Heliflieger zeigen wollen. Auch wenn man immer wieder mal das Gefühl hat, dass an Neuem eigentlich nicht mehr viel kommen könne, so gibt dennoch immer wieder die Highlights, egal in welcher Größe, die einen Besuch der Rotor Live rechtfertigen. Ob komplett neue Helis, Updates, Erweiterungen des Sortiments, Zubehörteile, da sollte doch für jeden etwas dabei sein. Ganz zu schweigen von dem tollen Flugprogramm und dem spannenden 3D-Contest, bei dem namhafte Piloten aus der ganzen Welt teilnahmen. Die nachfolgende Bildergalerie kann keinesfalls einen kompletten Überblick geben, aber zumindest einen subjektiven Eindruck des Angebots vermitteln.

Zurück zur Übersicht