Zum Shop

FMT Blog

Freitag, 27.03.2020 von Autoren-Beiträge zur Corona-Krise Mit dem Star IIIB am Hang

Egal ob Konstruieren, Bauen, Reparieren oder Lesen - wir Modellbauer können unserem Hobby auch in einer Zeit mit vielen Einschränkungen weiter nachgehen. Wer kann, der geht natürlich auch zum Fliegen - denn auch alleine oder zu zweit kann man mit seinen Modellen viel Spaß haben.


Wie viele Facetten unser Hobby hat, zeigen wir auf unseren Social-Media-Kanälen und hier im FMT-Blog. Nahezu täglich könnt ihr dort das Treiben unserer Autoren in ihren Werkstätten mitverfolgen. Es warten viele wunderschöne Modelle und außerdem spannende Tipps für In- und Outdoor-Aktivitäten in diesen schwierigen Wochen. Schaut mal rein!

Mit dem Star IIIB am Hang

Auch FMT-Autor Jochen Zimmermann zieht es in diesen Tagen mit seinem treuen Begleiter nach draußen. Er schreibt uns: ‚Zusammen‘ - das Wort bekommt in Corona-Zeiten eine ganz neue Dimension. Wir haben hier in Bayern Ausgangssperre und klar, alleine können wir schon raus gehen, aber es bleibt natürlich so ein fader Geschmack. Wohl dem, der auf den Hund gekommen ist und damit zumindest eine gute Ausrede hat, raus zu müssen. So war ich also nochmals kurz an unserem Haushang, dem Rollenberg, um den Vorfrühling zu genießen.

Stress hat man in diesen Tagen genug und daher habe ich mir den Star III B mitgenommen, der garantiert maximal entspanntes Fliegen. Über die Optik des Modells kann man ja streiten, aber für einen 2-Achs-Flieger ist das Flugverhalten wirklich perfekt. Trotz fehlender Querruder schiebt und wackelt hier nichts, er macht einfach Spaß. Wer etwas Gemütliches in Retro-Optik sucht kann sich ja jetzt in seinen Bastelkeller begeben und die Zeit nutzen.

Macht’s gut, bleibt gesund und freut Euch mit mir auf ein baldiges ‚Zusammen‘.“ :-)
Den Frästeilesatz für den Star III B gibt’s bei uns im Shop. Auch Bauplan und Downloadplan sind dort erhältlich.

 

Zurück zur Übersicht