Die FMT 04/2023 ist ab sofort digital und ab 23.03.2023 im Zeitschriftenhandel erhältlich. Die FMT 05/2023 erscheint am 27.04.2023.
Titelthema:
Die zwei BD-5J von Hannes Lutzenberger und Gernot Bruckmann sind die Stars der diesjährigen Airshows. Wir berichten über die Entstehung der 1:1,5-Modelle.
Der Windwurf 3.2 ist ein neuer Nurflügel-Floater von Wolfgang Werling mit variabler Spannweite durch Ansteck-Ohren. Damit wird das Modell im Handumdrehen vom Thermikschnüffler zum lebhaften Segler – je nach Anforderung. Der Beilagebauplan erscheint in der FMT 04 und 05/2023. Im VTH-Shop ist das Modell auch als Bausatz erhältlich .
Sechs Klappen stecken in seinem eleganten, aus Holz gebauten Flügel, der auf einem GFK-Rumpf sitzt. Werner Baumeister hat den Helixx von aero-naut für die FMT 04/2023 aufgebaut und getestet. Hier kommt sein Video.