Zum Shop

News, Galerien, Videos

Mittwoch, 28.10.2020 Automatische Motiv-Verfolgung mit Soloshot 3

Modellflugvideos sind faszinierend, vor allem, wenn sie eine Übersicht des Flugfelds mit dem Flugbetrieb zeigen, dann das Flugmodell im Flug verfolgen und dazwischen dynamische Szenen, die direkt vom Flugmodell aus aufgenommen wurden, zu sehen sind. Für Aufnahmen vom Boden aus musste bisher aber erst ein Kameramann gefunden werden, der mit der Videokamera auf einem stabilen Dreibeinstativ mit Fluidkopf das Flugmodell im Flug verfolgen konnte. Aber auch ein geübter Kameramann verliert das schnelle Flugzeug, wenn er es nah heranzoomt, schon mal aus dem Bild. Geht das nicht besser? Doch, zum Beispiel per automatischer Motivverfolgung mit der Soloshot 3, die wir in der FMT 11/2020 vorstellen.

Artikel lesen

Zurück zur Übersicht