Zum Shop

News, Galerien, Videos

Montag, 20.11.2017 Baupraxis: LiPo-Umrüstung Simprop Solution 2.0

Nach langjährigem Alpineinsatz hat der Solution-2.0-Rumpf unseres Autors kleine und größere Risse bekommen, die sich aber dank der Rumpfgeometrie und der herausnehmbaren Akkurutsche ziemlich gut von innen her flicken ließen. Dann ist es eines Tages trotz einer superweichen Landung am Ende doch noch passiert, als wieder einmal ein kaum sichtbarer Stein den Rumpf etwas zu plötzlich abgebremst hat. Der Aluspinner war eingedellt, eine der CFK-Latten abgebrochen, der Motorspant herausgebrochen und die Rumpfspitze hatte viele neue Risse. Da inzwischen auch an anderen Stellen wieder Risse entstanden waren, war es Zeit für einen Rumpf – der auch gleich auf die aktuelle Akkugeneration umgerüstet wurde

Zurück zur Übersicht