Zum Shop

News, Galerien, Videos

Dienstag, 23.01.2018 Beilagebauplan: Kompaktsegler miniFEX

Es gibt Tage, da ist der Elektrosegler zu groß und die UMX-Schaumwaffel zu klein. Solche Tage, an denen das Wetter eher zweifelhaft ist, die Familie mit im Auto sitzt oder sowieso nur die Mittagspause zum Fliegen bleibt. Tage, an denen man keine Lust auf die ganz große Aktion hat, aber trotzdem mal an die frische Luft sollte. Und dann gibt es diese strahlenden Urlaubstage, an denen unvermittelt ein schöner Hang, eine Düne, eine freie Wiese oder gar ein paar Gleichgesinnte auftauchen und es gut wäre, wenn man ein kompaktes und universelles Immer-Dabei-Modell unter dem Gepäck versteckt hätte. Genau für diese Momente ist unser neues Bauplanbeilagemodell miniFEX von Jonas Kessler gedacht: 1,25 Meter klein, robust, frech und einfach.

Am schnellsten gelingt der Bau des miniFEX mit unserem Frästeilesatz, dieser beinhaltet alle Bauteile wie Rippen und Spanten aus Balsa und Sperrholz in ausgesuchter Qualität. Benötigt werden noch Beplankungsmaterial und einige Leisten.

Außerdem gibt es den Material- und Frästeilesatz, bei dem zusätzlich zu den Frästeilen auch die Beplankungshölzer und Leisten mit dabei sind.

 

Zurück zur Übersicht