Zum Shop

News, Galerien, Videos

Sonntag, 19.05.2019 Beilagebauplan: Thermy 4, Teil 1

Eifrige FMT-Leser kennen die Thermy-Familie: Thermy, Thermy-Spezial und Thermy 3. Diese Leser waren auch Mit-Ideen-Geber für den Thermy 4, mit Sätzen wie diesen: „Mach doch einen noch größeren Thermy, aber gut zu transportieren muss er sein. Und man sollte ihn als reinen Segler oder mit Antrieb bauen können.“ Das sind ja drei Wünsche auf einmal. Nichts einfacher als das. Das stimmt natürlich nicht ganz. Denn es hat fast ein Jahr gedauert, bis der erste Prototyp fertig war. Und mit diesen Erfahrungen wurde dann ein erstes Serienmodell gebaut und getestet. Das hier ist also definitiv kein vergrößerter Thermy 3, sondern eine komplette Neukonstruktion. In den FMT-Ausgaben 03, 04 und 05/2019 gibt es den neuen Thermy 4 als Bauplanbeilage in drei Teilen. Natürlich bekommt man im VTH-Shop auch den ungeteilten Plan sowie einen Frästeil- oder Material- und Frästeilsatz.

 

Zurück zur Übersicht