Zum Shop

News, Galerien, Videos

Donnerstag, 17.08.2017 Die neue FMT 09/2017 ist da!

FMT-Autor Ulrich Thiel hat sich vor über zehn Jahren eine Bell X-1 komplett als Eigenbau vorgenommen, inklusive selbst konstruierter Turbine und Fahrwerk. Sein eindrucksvolles Ergebnis stellt er in der neuen FMT vor. Weitere Baupraxis-Themen in dieser Ausgabe: umfangreiches Update für das FMT-Bauplanmodell "Berliner", Oldtimer-Finish per Airbrush, Transportsicherung für Flugmodelle, LiPo-Umrüstung beim Simprop Solution 2.0. Außerdem gibt's einen Mega-Report zu den Neuheiten der Segelflugmesse 2017 und ein Special mit riesiger Übersicht zu Flugzeugmuseen in Deutschland und den Nachbarländern. Dr. Horst Torunski stellt in einem Grundlagen-Artikel sein Nurflügelprofil EMT2080 vor, als Bauplanbeilage findet sich in der FMT 09/2017 der zweite Teil des Jetpfeil. Getestet wurden: Extra 330SC Indoor Edition von Multiplex, Projeti EDF von Ideecon, Fokker D.VII von Ripmax, robbe Rasant von AvioTiger / Lindinger, DJI Mavic Pro von Globe Flight, Mü 28 von SG-Composite, das Getriebe BGM-80 1:1,6 von Pichler und die Ladegeräte  Hitec X1 Nano und X1 Red von Multiplex.

Diese und noch mehr spannende Themen finden Sie in der neuen FMT 09/2017, die ab sofort im VTH-Shop, digital und ab 24.8.2017 im Zeitschriftenhandel erhältlich ist. Die FMT 10/2017 erscheint dann am 28.9.2017.

Euch gefällt unsere FMT? Werdet jetzt Abonnent und erhaltet die Zeitschrift bequem nach Hause!

Bezugsmöglichkeiten der Digitalausgabe:

Für Windows PC
Für Android
Für iOS

Zurück zur Übersicht