Zum Shop

News, Galerien, Videos

Freitag, 23.02.2018 Downloadplan: 2 Hearts von Gérard Jumelin

Wie drückt man die Liebe zum Modellflug fliegerisch aus? Gérard Jumelin kam dabei sofort ein fliegendes Herz in den Sinn. Bei einer InterEx – dem Kult-Treffen experimenteller Modellbauer – sollte sein Herz Premiere haben. Gesehen hat man bei jenem Event schon viel Ungewöhnliches: fliegende Teppiche, Scheiben, Rasenmäher, Schubkarren, die Auslegung als Deltamodell ist dabei sehr beliebt. Ein Herz stellt schon fast von alleine ein Delta dar – aber nur als flaches Brett kam Gérard nicht in Frage. Bei der Liebe funktioniert es mit zwei Herzen ja auch am besten und am Modell macht ein Seitenleitwerk Sinn. Das sollte ein zweites Herz übernehmen, das mit dem ersten verflochten ist. Entstanden ist 2 Hearts. Den Plan des Modells gibt’s hier kostenlos als PDF, die ausführliche Baubeschreibung findet sich in der FMT 02/2018. Außerdem findet sich dort eine Galerie zu den Bauschritten und hier ein Video.

 

Zurück zur Übersicht