Zum Shop

News, Galerien, Videos

Mittwoch, 23.10.2019 Eigenbau: Beechcraft Model 18/C-45

Wie sagt man so schön: Nach dem Projekt ist vor dem Projekt! Hugo Christen hatte wieder Platz auf dem Basteltisch und bei seinen anderen Fliegern war der Service gemacht, also was tut man? Natürlich im Netz schauen, was sich so am Himmel herumtreibt. Er wurde aufmerksam auf eine Maschine, die eigentlich nicht für das gemacht war, wofür sie gebraucht wurde: Da flog doch an einer Flugshow eine rot-schwarze Beech 18 mit sattem Rauch im Tiefflug über die Piste, um anschließend richtig schönen, dynamischen Kunstflug an den Himmel zu zaubern. Das war’s, dieses Muster galt es nachzubauen. In der FMT 11/2019 berichtet Hugo Chrisen von seinem ambitionierten Projekt. Parallel dazu gibt es in einer großen Online-Galerie viele Motive, die es aus Platzgründen nicht ins Heft geschafft haben und die nahezu den komplette Bau dokumentieren.

 

Zurück zur Übersicht