Zum Shop

News, Galerien, Videos

Mittwoch, 20.09.2017 Eigenbau: Bell X-1 von Ulrich Thiel

Bereits 2006 wurde unser Autor Ulrich Thiel auf die Bell X-1 aufmerksam. Damals war er beruflich in den USA unterwegs und hatte die Gelegenheit, das National Air and Space Museum in Washington DC zu besuchen. Dort ist das Original ausgestellt und ihn beeindruckten die Form und auch die Geschichte, die mit der Bell X-1 geschrieben wurde. So reifte damals der Gedanke. 2007 stieg unser Autor dann in die Jetfliegerei ein und hatte zunächst andere Projekte. Trotzdem ließ ihn der Gedanke an die Bell nie los. Irgendwann kam er zum Entschluss: Dieses Modell baust du und zwar als kompletten Eigenbau, inklusive Turbine und Fahrwerk. Das eindrucksvolle Ergebnis stellen wir in der FMT 09/2017 vor.

Zurück zur Übersicht