Zum Shop

News, Galerien, Videos

Mittwoch, 28.10.2020 Eigenbau: FFA AS 202 Bravo von Hugo Christen

Die AS-202 Bravo der FFA (Flug und Fahrzeugwerke Altenrhein) hat Hugo Christen schon immer gefallen, vermutlich weil auf dem Flugplatz Birrfeld in der Schweiz mehrere Maschinen stationiert waren. Eine von diesen Original-Maschinen flog ein Vereinskollege in einer Haltergemeinschaft, dadurch wurde dieses Flugzeug noch interessanter für ihn. Leider wurde die Maschine durch einen Hagelschlag schwer beschädigt und konnte nicht mehr flugtauglich gemacht werden. Die lädierte Bravo wurde aber wieder soweit hergerichtet, dass sie auf einem Sockel am Eingang des Flugplatzes Birrfeld Platz nehmen durfte. Es kam, wie es kommen musste: Hugo Christen hat die AS-202 Bravo im Maßstab 1:2,7 nachgebaut – über die Entstehung seines Eigenbaus berichtet er in der FMT 11/2020. Begleitend zum Artikel gibt es eine Bildergalerie mit weiteren Baustufen.

Artikel lesen

Zurück zur Übersicht