Zum Shop

News, Galerien, Videos

Montag, 20.09.2021 Grundlagen der LED-Technik

„Die sind total hell. Nimm halt LEDs, die werden nicht warm. LEDs brauchen keinen Strom. Ich habe ganz starke LEDs, klein wie ein Stecknadelkopf. Hol mehr Lumen raus. Die sieht man nur bei Dämmerung. Ich habe 100-W-LEDs eingebaut. Mach es richtig, dann benötigst du keine Kühlkörper. Das ist so kompliziert. Gibt es viel billiger“, sind nur einige der vielen Mythen zur LED-Technik. Gerade im Bereich der hochspezialisierten LED-Beleuchtung gibt es schon zahlreiche Eigenheiten, aber auch viele Unwahrheiten. Daher erläutern wir in der FMT 10/2021 die physikalischen Grundlagen der Technik, um zu zeigen, was realistisch ist und was ein Mythos bleibt. Und so einfach geht’s: Besuchen Sie zur Teilnahme unsere Internetseite und beantworten dort die Gewinnspiel-Frage. Viel Erfolg und Glück!

Artikel lesen

 

Zurück zur Übersicht