Zum Shop

News, Galerien, Videos

Dienstag, 12.05.2020 LIVE-Workshop am 13.05: Einstieg in die CAD-Konstruktion mit Jochen Zimmermann

Der Workshop zeigt erste Schritte in der 2D-Umgebung von MegaNC 2019. Es wird die Menüoberfläche und die Bedienidee für eine effiziente und exakte Konstruktion erläutert. An einem praktischen Beispiel wird der Weg von der Idee zur bemaßten Konstruktionszeichnung aufgezeigt. Die Daten dienen im zweiten Schritt zur Definition eines Fräsjobs und die Übergabe an die Maschine.
Im zweiten Teil wird auf die 3D-Konstruktion eingegangen. Die 2D-Daten dienen dabei als Grundlage für die Volumenerstellung. Diese können eine einfache Skizze sein, oder als parametrische Definition angelegt sein. Abschließend wird noch ausführlich auf das freie Modellieren mit MegaNC eingegangen.
Gerne können Fragen gestellt werden, um einzelne Punkte vertieft zu betrachten.

KOSTENLOS - KEINE ANMELDUNG NÖTIG!

Termin: Mittwoch, 13.05., 16:30 Uhr
Zum Workshop geht es unter: https://us02web.zoom.us/j/82771981392

Zurück zur Übersicht