Zum Shop

News, Galerien, Videos

Montag, 03.04.2017 Modelltech in Sinsheim eröffnet die Modellbau-Saison

Vom 24. bis 26. März 2017 fand mit der Faszination Modelltech in Sinsheim das erste große Modellbauevent in diesem Jahr statt. Die Besucher erwartete wieder ein breites Spektrum - von Modellautos über Flugmodelle bis hin zu Trucks und Drohnen. Die Veranstalter zählten fast 15.000 Besucher.

Bei der Indoor-Flugschau vollführten renommierte Modellflieger tollkühne Luft-Choreographien und Jungtalente zeigten ihr Können. Mit dabei waren der Junior-Weltmeister im Indoor-Kunstflug Marc Faulhaber und Martin Münster.

"Made in Germany" ist das beliebteste Label der Welt und war auch in Sinsheim sehr gefragt. Multiplex, Experte für Flugmodellbau, stellte sein vielfältiges Repertoire vor, das mit eben diesem gekennzeichnet ist. Insbesondere Neuerungen für das Übertragungssystem M-Link waren von großem Interesse.

Auch die Nachwuchsarbeit wurde bei der Messe Sinsheim wieder groß geschrieben und so kamen am Schüler-Projektfreitag 300 Kinder und Lehrer kostenfrei auf die Messe. Eine Gruppe reiste sogar aus dem luxemburgischen Mersch an. Begrüßt mit Gummibärchen und Eisgutschein erhielten die Kids Einblick in Modellbau-Projekte, die idealerweise den Lehrplan ergänzen, wie z.B. bei Themen wie Elektroantriebe.

Die nächste Faszination Modelltech Sinsheim findet voraussichtlich im März 2018 statt.

Zurück zur Übersicht