Zum Shop

News, Galerien, Videos

Montag, 13.03.2017 Neue zentrale Meldestelle für Wettbewerbe

Die Webseite www.am-contest.eu bietet Vereinen eine zentrale Stelle, um Wettbewerbe und Modellflugveranstaltungen mit all den zugehörigen Informationen zu veröffentlichen und ermöglicht den Piloten, sich über ein einheitliches und einfaches Verfahren für diese Wettbewerbe anzumelden. Initiiert und umgesetzt wurde das Projekt von Peter Deivel, Fachreferent F5J.

Die zentrale Anmeldestelle eignet sich für alle Wettbewerbsklassen und unterstützt Veranstalter und Piloten während des gesamten Prozesses: Von der Veröffentlichung von Termin und Ausschreibung über eine Routenplanung für die Piloten bis zur Veröffentlichung der Rundeneinteilung kurz vor dem Wettbewerb.

Obwohl die Webseite erst seit wenigen Wochen online ist, hat sich schon eine Vielzahl von Vereinen dafür entschieden, die Plattform zu nutzen. Es sind schon über 15 Wettbewerbe auf der Seite eingestellt, über 120 Piloten haben sich für die Website registriert und über 300 Anmeldungen sind schon problemlos abgewickelt worden.

Auf der Website finden sich einige Videos, die dem Nutzer die Bedienung der Seite erklären und es sind immer ein oder zwei Wettbewerbe der Klasse BSP (Beispiel) eingestellt, für die man sich folgenlos anmelden kann, um das Portal einmal auszuprobieren.


 

Zurück zur Übersicht