Zum Shop

News, Galerien, Videos

Montag, 21.02.2022 Porträt: Elly von Gerwald Wiedmann

War da nicht schon mal was… vor mehr als zehn Jahren? Ja, genau, einige regelmäßige Leser der FMT oder treue Wolfgang-Werling-Fans werden jetzt vielleicht schmökern und auf den Bericht eines auf Oldtimer getrimmten Nurflügels mit dem Namen Willy in der FMT 12/2010 stoßen. Wolfgang hatte schon damals die Idee, einen solchen leitwerkslosen Oldtimer zum gemütlichen Rumfliegen zu konzipieren – mit sauberem Plan und Bauanleitung. Und wie er damals schon anmerkte: Auch wenn es kein Vorbild gab… hätte es ihn durchaus geben können. Gerwald Wiedmann hat sich seinen ganz eigenen Willy gebaut – der eine Elly geworden ist. Wie es dazu kam, beschreibt er in der FMT 03/2022. Den Willy selbst gibt’s im VTH-Shop auch als Frästeilesatz.

Artikel lesen

Zurück zur Übersicht