Zum Shop

News, Galerien, Videos

Dienstag, 27.04.2021 Porträt: Fokker Dr.I von Balsa USA

Bei seinem letzten Besuch des Fliegertreffens auf der Hahnenweide war Hugo Christen von zwei sehr wendigen Flugzeugen angetan: der Rockwell OV-10 Bronco und der Fokker Dr.I. In seinem Hangar steht aber schon eine Zweimot in Form einer Beech 18 – und da seine große S.E.5a kürzlich einen neuen Eigner bekommen hatte, entschied er sich zum Bau einer Fokker Dr.I. Zuerst dachte er an einen Eigenbau, aber er fand keinen Plan, der seinen Vorstellungen entsprach. So stieß er beim Stöbern auf den Bausatz von Balsa USA, der mit einem Maßstab von 1:3 genau seinen Bedürfnissen entsprach. Daraus ist ein echtes Schmuckstück entstanden, das Hugo Christen in der FMT 05/2021 porträtiert.

Artikel lesen

Zurück zur Übersicht