Zum Shop

News, Galerien, Videos

Montag, 20.12.2021 Porträt: Puri XL von Tim Weißbach

Es kam, wie es kommen musste. Schon in der Prototypen-Phase des kleinen Puris musste sich Tim Weißbach das Gejammer seiner Haus-und-Hof-Tester anhören: „Mach ihn doch bitte größer!“ Doch er blieb erstmal hart, so macht man das als Individualist – man ist erstmal immer dagegen. Zwischenzeitlich ist viel passiert. Hunderte Puris wurden allein aus den Teilesätzen des VTH gebaut. Unzählige Zuschriften erreichten ihn mit Berichten über Puris in Originalgröße und bis auf 200% vergrößert. Ja, es hat sich schon fast eine Puri-Fangemeinde entwickelt. Letztendlich wurde der Druck aber immer größer – als Chefredakteur Uwe Puchtinger nach dem Bau eines kleinen Puris zubiss und nicht mehr locker ließ, musste Tim den Kompressor starten und den Puri aufblasen. Herausgekommen ist der neue Puri XL, den wir in der FMT 1/2022 vorstellen – und der im VTH-Shop bereits lieferbar ist.

Artikel lesen

Zurück zur Übersicht