Zum Shop

News, Galerien, Videos

Mittwoch, 27.01.2021 Porträt: Rubik R-07b Vöcsök von Béla Mayer

So mancher FMT-Leser kennt Béla Mayer vielleicht aus dem Bericht der FMT 02/2020. Die seinerzeit porträtierte Lampich L2 Roma war Bélas zweites Eigenbaumodell. Richtig gelesen: Die Roma war nach einer Bowlus Albatross erst sein zweiter Eigenbau. Zuvor hatte er überhaupt keine Bauerfahrung – was bei der Betrachtung seiner Flugzeuge niemandem auffallen würde! Nachdem Béla schnell Feuer gefangen hatte, suchte er sich mit seinem dritten Modell die nächste Herausforderung: Er wollte einen Segler im größtmöglichen Maßstab unter der 25-kg-Grenze bauen – und er entschied sich für eine 2:3er Rubik R-07b Vöcsök. In der neuen Ausgabe berichten wir über die Entstehung seines neuen Eigenbaus.

Artikel lesen

Zurück zur Übersicht