Zum Shop

Unsere News

Sonntag, 25.09.2016 PowerBox entwickelt neue Fernsteuerung

Seit der Übernahme von Weatronic, Ende April diesen Jahres, arbeitet das PowerBox-Systems Team intensiv an der Neuentwicklung eines eigenen Fernsteuersystems.

Leider konnte PowerBox Systems die Hoffnungen ehemaliger Weatronic-Kunden nicht erfüllen, die Weatronic-Sender weiterzubauen. Aus technischen und wirtschaftlichen Gründen musste dieses Vorhaben nach der Insolvenzübernahme verworfen werden. Deshalb wurde sehr schnell ein qualifiziertes Entwicklungsteam zusammengeführt, das nur eine Aufgabe hat: ein eigenständiges Fernsteuersystem serienreif zu entwickeln. Dieses Fernsteuersystem wird hinsichtlich Qualität und Funktion klar die Handschrift von PowerBox Systems tragen. Als Zwischenstatement kann den vielen Weatronic-Besitzern schon jetzt eine Kompatibilität mit alten Weatronic-Empfängern zugesichert werden. Als Zeitrahmen hat sich das Team zwei Jahre gesetzt. Aus jetziger Sicht kann davon ausgegangen werden, dass die neue Fernsteuerung im Herbst 2018 verkaufsfertig ist.

Zurück zur Übersicht