Zum Shop

News, Galerien, Videos

Dienstag, 21.05.2019 ProWing 2019 - Flugplan für Freitag

Am kommenden Freitag fällt der Startschuss zur ProWing International 2019 (03. bis 05. Mai 2019) auf dem Verkehrslandeplatz in Soest/Bad Sassendorf, rund 40 Kilometer östlich von Dortmund. Auch in diesem Jahr hat die FMT wieder die Non-Stop-Flugshow auf der ProWing auf die Beine gestellt.

Fest zugesagt hat Superstar Gernot Bruckmann, der seine Fokker Dr.I und einen 1:2er Swift mitbringt. Robert und Sebastian Fuchs starten mit ihren beiden gewaltigen Alpha Jets. Eric van den Hoogen wird uns auch etwas Besonderes mitbringen, Marc Petrak und Matthias Hocke sind auch bestätigt.

Detlef Sewing bringt seine große Curtiss Jenny mit zur ProWing. Sollte das Wetter passen, wird er mit diesem Modell den Weltrekord "größtes Flugzeug unter 25 kg" aufstellen.

Beim manntragenden Display freuen wir uns auf eine Extra 300 und/oder eine Waco. Zum Jubiläum werden in diesem Jahr auch die Legendary Fighters wieder auf der ProWing fliegen. Wir dürfen also acht bis zehn Warbird – gemeinsam (!) – in der Luft erwarten. Und wer die Messe mal von oben erleben will: Auch Hubschrauberrundflüge gibt es wieder.

Kommen Sie zur ProWing, das Team des VTH ist mit einem großen Messestand vor Ort, mit Fachzeitschriften, Büchern, DVDs, Fräs- und Laserteilen – und natürlich einer Auswahl aus dem riesigen Bauplanprogramm.

Hier geht es zum vorläufigen Flugplan für Freitag, 03.05.2019 (Änderungen vorbehalten).

 

Zurück zur Übersicht