Zum Shop

News, Galerien, Videos

Mittwoch, 18.07.2018 Jubiläumsflugshow beim RCM Club Gummersbach e.V.

Der Modellflugclub RCM Gummersbach e.V. veranstaltet am Wochenende des 1. und 2. September 2018 seine 13. Oberbergische Flugshow. Gleichzeitig feiert der Verein in diesem Jahr sein 45-jähriges Bestehen.

Die Veranstaltung beginnt am Samstag den 1.09. um 14 Uhr und am Sonntag den 2.09. um 10 Uhr. Es steht eine sehr gepflegte Rasenpiste mit ca. 170 Meter Länge zur Verfügung, Außerdem dürfen Flugzeuge bis 25 kg schwer und 900 Meter hoch fliegen. Der Eintritt und das Parken sind kostenlos, für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Bei den Programpunkten wurde viel Wert auf Abwechslung gelegt, sodass während der Veranstaltung das Moderatorenteam den großen Bereich des Modellflugsportes näher bringen kann. Der Verein erwartet Spitzenpiloten aus ganz Deutschland mit entsprechenden Grossmodellen, die Kunstflug mit Flächenflugzeugen und Hubschraubern in Perfektion zeigen. Der Showeffekt wird mit Rauchpatronen und Smoker noch verstärkt. Besonders reizvoll sind die Scale - Modelle, die bis auf die kleinste Niete nachgebaut werden. Die Flugzeuge können in den Flugpausen im Wartebereich ausgiebig bestaunt werden.

Wer Spaß am Modellflug findet, kann sich an diesen Tagen kostenlos zur Teilnahme am Schnupperfliegen anmelden. Für die kleinen Gäste wird wieder der Bonbon-Flieger starten und seine süße Ladung über dem Platz abwerfen.

Der Verein freut sich über Voranmeldungen unter: t.hahne@t-online.de ( Thomas Hahne)

Weiter Informationen unter www.rcm-gummersbach.de oder https://www.facebook.com/events/1270915653041972/ zur
Verfügung.

Zurück zur Übersicht