Zum Shop

Unsere News

Mittwoch, 22.06.2016 Galerie: Report: 11. Elektrojets over Dübendorf

Bei prächtigem Frühsommerwetter traf sich am 22. Mai 2016 eine rekordverdächtige Anzahl von 45 Elektrojetpiloten zum diesjährigen Elektroflugtreffen auf dem Militärflugplatz in Dübendorf. Der Parkplatz beim „Hunterstübli" platzte aus allen Nähten. Ob der Rekordaufmarsch am schönen Wetter, der tollen Infrastruktur oder an der boomenden Elektrojetszene allgemein liegt, lässt sich nicht schlüssig beantworten. Um genügend Slots für die vielen Akteure zu schaffen, bedurfte es einer perfekten Organisation der Veranstalter.


Dass diese ihr Metier beherrschen, bewiesen sie, unter der bewährten Leitung von Nello Nero nun schon zum elften Mal. Damit jeder Pilot zwei Flüge durchführen konnte, war ein strenger Zeitplan einzuhalten. Nur so war es möglich, dass alle zu ihrem Vergnügen kamen. Neben den vielen Hightech-Maschinen erobern immer mehr Schaumflieger mit ihren Rundum-sorglos-Angeboten die Szene. Diese fliegen ausgezeichnet und auch das kreischende Geräusch von schlecht ausgewuchteten Rotoren ist (fast) verschwunden. Meine Bildergalerie soll einen kleinen Einblick in diesen tollen Event geben.

Zurück zur Übersicht