Zum Shop

News, Galerien, Videos

Donnerstag, 16.08.2018 Report: Jets over Dübendorf 2018

Nach einer einjährigen Pause veranstaltete die Modellfluggruppe Dübendorf zum 12. Mal ihr weit über die Landesgrenzen hinaus bekanntes Elektrojet Meeting – Mitte Mai auf dem  Militärflugplatz Dübendorf/Schweiz. Einige Tage vor dem Termin hätten wohl die wenigsten darauf gewettet, dass dieser Event durchgeführt werden kann. Zu schlecht waren die Wettervorhersagen für das Wochenende. Doch je näher der 13. Mai kam, desto mehr zeichnete sich ab, dass am Tag des Eisheiligen Servatius eventuell besseres Wetter zu erwarten war, als ursprünglich prognostiziert. Dennoch war es ein Risikospiel. Die Organisatoren unter der Leitung von Nello Nero hatten aber den Mut, das Meeting durchzuführen. Ihr Engagement hat sich gelohnt. Warum, darüber berichtet Beat Eichenberger in der FMT 07/2018.

 

Zurück zur Übersicht