Zum Shop

News, Galerien, Videos

Freitag, 14.07.2017 Röttingen: Jubiläumsflugschau und Holzwurmtreffen

Im Januar 1967 von einer Hand voll Enthusiasten gegründet, kann der Modellsportclub Röttingen inzwischen auf eine 50-jährige Vereinsgeschichte zurückblicken. Anfangs war der Verein noch in die Sparten Flug- und Schiffsmodellbau gegliedert, inzwischen sind die Schiffe einer Modellbahnabteilung gewichen, dem Flugmodellbau gilt aber nach wie vor das Hauptinteresse.
Nachdem der Verein sich bereits mit mehreren Veranstaltungen im laufenden Jahr „warmgefeiert“ hat, soll das Jubiläumsjahr mit einer großen Flugschau abgeschlossen werden. Diese findet in Kombination mit dem traditionellen Röttinger Holzwurmtreffen (Modelle in traditioneller Holzbauweise) statt. Das Treffen beginnt bereits am Freitag, 8. September 2017, und findet auch am Samstag, den 9. September, statt. Die Jubiläumsflugschau (offen für alle Modelle) ist dann am Sonntag, 10. September, ab 10 Uhr. Zu den Veranstaltungen sind alle interessierten Modellpiloten, Zuschauer und Freunde des Vereins herzlich eingeladen. Weitere Infos und Anmeldungen bei Dr. Michael Gura, Tel.: 09338 794 (abends), E-Mail: mgura@t-online.de oder bei Philipp Gura, E-Mail: pgura@t-online.de

 

Zurück zur Übersicht