Zum Shop

News, Galerien, Videos

Donnerstag, 16.09.2021 von Uwe Grenda, Fotos: Georg Rodenbeck, Filmaufnahmen: Matthias Förster Video: FMS P-51 Dago Red V-2 von D-Power

Die Dago Red ist im Original eine für Flugzeugrennen modifizierte North American P-51 Mustang. Die Bewaffnung wurde komplett entfernt und das gesamte Flugzeug strömungsgünstig geglättet. Die Tragflächen sind gekürzt und der Rumpf wurde für eine deutlich kleinere Kabinenhaube umgebaut. Der Motor wurde auf 3.800 PS getunt. Diesen legendären Racer hat FMS zum Vorbild für seine Dago Red mit 1.100 mm Spannweite genommen – und verspricht echtes Race-Feeling. Die neue V2-Version bekam digitale Servos mit Metallgetriebe und einen stärkeren Antrieb implantiert. Da schon die V1 gut vom Markt angenommen wurde, waren wir im Test der FMT 11/2021 gespannt, wie sich die neue V2 wohl schlagen wird. Hier kommt das Video zum Test.

Zurück zur Übersicht