Zum Shop

News, Galerien, Videos

Mittwoch, 21.10.2020 Video: Ka 8b von Wolfgang Werling

Schon lange war Wolfgang Werling auf der Suche nach einer Ka 8b. Und ja, es gibt diverse Modelle auf dem Markt, in verschiedenen Größen und Ausführungen. Aber bei allen hat ihm irgendetwas nicht gefallen: Entweder waren sie zu groß oder zu klein, zu schwer, schlecht zu elektrifizieren oder die Bespannung hochglänzend. Bei einigen Holzbausätzen war in diversen Bauberichten sogar zu lesen, dass selbst erfahrene Modellbauer kaum einen geraden Rumpf hinbekommen – oder der Bauaufwand sehr hoch war. Kurzum: Der Funke sprang einfach bei keinem käuflichen Modell über. Die Lösung: selber machen. Das Ergebnis ist das zweiteilige Bauplanbeilagemodell der FMT 11 und 12/2020 mit 2,75 m Spannweite. Für den schnellen Baufortschritt sind im VTH-Shop dazu ein Frästeile- und ein Material- und Frästeilesatz erhältlich. Im Video von Hans-Peter Wagner kann man den schönen Semi-Scale-Segler im Flug erleben.

Zurück zur Übersicht